Translate

Über das Wesen der Natur - Einführung


I – Einführung

In verschiedenen vorherigen Artikeln habe ich ein Modell vorgestellt, in dem die Makroeigenschaften des Universums aus der diskreten Charakteristik des Raumes entstehen.
Es ist schwierig über das Makrouniversum zu reden, ohne vorher sein Wesen in dem kleinen Maßstab zu erklären. Deswegen schlage ich vor, wir reden jetzt über die Grundlagen des Universums, wie er in Mikroskala gebaut ist.

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass die Materie ein Zusammenschluss der Grundeinheiten des Raumes bildet. Einer solchen Einheit habe ich die Bezeichnung VAKUOLE gegeben.
Die Materie entsteht, wenn sich Vakuolen vereinigen. Natürlich bedeutet das nicht, dass die beteiligten Vakuolen ihre individuellen Eigenschaften verlieren. Vakuolen, die Elementarteilchen oder Atome bilden, behalten ihre Oszillationen bei.
Oszillieren von mehreren Vakuolen im gemeinsamen Raum bedeutet aber, dass die beteiligten Vakuolen ihre Oszillationen koordinieren müssen.
Solche Oszillationen nehmen also eine reguläre Form an. Je mehr Vakuolen beteiligt sind, desto komplizierter sind auch die Interaktionen zwischen ihnen.
Natürlich sind solche Interaktionen nicht ohne Einfluss auf die Eigenschaften eines solchen Verbundes, wie auch auf die Wechselwirkung mit dem Raum in der Umgebung.
Als Ergebnis solcher Interaktionen entstehen solche Eigenschaften der Materie wie Masse, Ladung usw., worauf ich an späterer Stelle eingehen werde.

Die natürliche Eigenschaft des Raumes ist, dass sich die beteiligten Vakuolen in dem Oszillationsvorgang kaum stören.
Wenn wir uns eine Vakuole als oszillierenden Ballon vorstellen und eine Sammlung von ihnen als Raum unseres Universums, dann ist schon in dieser Form eine perfekte Koordinierung kaum möglich, um das ganze Raumvolumen vollständig auszufüllen.
Ja kleiner der Abschnitt des Universums, den wir beobachten, desto größer kommt das zum Tragen. In der kleinen Skala führt das zur Entstehung von Kräften, die wir als fundamentale Wechselwirkungen bezeichnen.
Was wir als Grundkräfte bezeichnen, sind in Wirklichkeit nur verschiedene Formen von Störungen in dem Bemühen der Vakuolen, den zur Verfügung stehenden Volumen voll auszufüllen.

Das bisher gesagte will ich an konkreten Beispielen verdeutlichen, die uns sowohl die Entstehung von Elementarteichen und Atomen erklären, wie auch solche Phänomene wie Ladung, Spin, Gravitation, Magnetismus usw.

Zuerst müssen wie die Grundbegriffe neu definieren:

Als VAKUOLE werden wir das Grundelement des Raumes bezeichnen. Die Erschaffung des Raumes geschieht durch Ausdehnung der Vakuolen in drei Richtungen; wenn die Vakuole in einer Richtung ein Maximum der Ausdehnung erreicht hat, hat  sie in der zweiten Richtung die Hälfte und in der dritten ein Minimum ihrer Ausdehnung.

Der RAUM ist eine Ansammlung der Grundeinheiten.

PHOTON ist eine aus dem Verbund des Raumes befreite und sich mit  Lichtgeschwindigkeit bewegende Vakuole. Die Bewegung entsteht nicht aktiv, sondern passiv und ist durch die Expansion der Vakuolen des Raumes verursacht.

ELEKTRON ist ein Zusammenschluss von zwei Vakuolen, die etwa gleich großen Raum generieren können, das heißt, die mit der gleichen Frequenz oszillieren. In dem entstandenen Gebilde behalten die beteiligten Vakuolen ihre Individualität.

PROTON ist ein Zusammenschluss von Vakuolen, die sich sehr durch die Frequenz der Oszillationen unterscheiden.

Die ELEKTRISCHE LADUNG ist die Fähigkeit des Verbundes von Vakuolen, zu viel oder zu wenig Raum zu generieren, im Unterschied zu freien Vakuolen in der Umgebung.

MASSE ist eine Störung der Oszillationen der beteiligten Vakuolen in einem Verbund, in dem sie sich gegenseitig beschleunigen.

Kommentare

Beliebte Posts

Die Erfindung der Germanen

Entzifferung einer 2500 Jahre alten slawischen Inschrift

Über die Ursachen der Umpolung des Erdmagnetfeldes